Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2421 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt sich wer mit Pilzen aus?

Kennt sich wer mit Pilzen aus?
Hallo,
Ist jetzt nicht so das erotische Thema aber falls es denn nochmal regenen sollte beginnt bald die Zeit der Waldpilze!

Wir haben letzes Jahr mal vorsichtig angefangen und Röhrenpilze gesammelt und beim dritten Sammeln auch gegessen *zwinker*
Wir sind uns so sicher, dass unsere Kinder nix essen durften...

Lamellenpilze trauen wir uns nicht zu und wenn wir Pilzsammler im Wald ausfragen weiss ich auch nicht, ob die 24 Stunden später an ihrem Halbwissen verstorben sind.

Kennt sich da wer wirklich aus und zeigt es uns?

Sandra+Marc
*********hsal Paar
89 Beiträge
In der Pfalz, also über der Rheinbrücke
werden ab und an Pilzsammlungen angeboten.
Wollten dieses Jahr auch an einer teil nehmen.
Wenn Ihr an so was Interesse habt, dann können wir Euch ja bescheid geben.
Grüße von uns 2en
*******mes Paar
41 Beiträge
Unsicherheit ist gesund
Ich finde es gut das ich euch mit den Thema Pilze befasst, doch Vorsicht ist geboten bei den oben besagten Lamellenpilzen obwohl ca 95% genießbar und wohlschmeckend sind.
Das große Problem ist auch die Gegend wo gesammelt wird , zwei gleiche Pilze können völlig verschieden aussehen in der Farbgebung und auch in der Form.
Selber nehme ich nur Röhrenpilze die ein Futter haben, aufpassen müsst ihr nur ,das ihr keinen Bitterling erwischt und euch das Abendmahl versaut.
Eine alte Regel von meiner Oma, wenn man unsicher ist, schneide ein Stück ab und lege es auf die Zunge, wenn es nach 3 sek. anfängt mit brennen weg damit.
Viel Spaß weiterhin beim sammeln und guten Appetit
Zu trocken
Also,
Ich fürchte das wird nix...
Waren mehrfach im Wald und es gibt nicht einen Pilz. Ohne Regen wird das trostlos...
Falls es mal losgeht würden wir ja auf ne Exkursion mitgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.